Die Pfalz · 04. Mai 2020
Endlose Felsen, dutzende Burgen und malerische Täler. Der Pfälzerwald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. Zeit ihn besser kennen zu lernen.
Landschaftsfotografie · 13. April 2020
Einer der spektakulärsten und schönsten Buntsandstein-Felsformationen im Pfälzerwald ist der Lämmerfelsen. Der Felsen liegt etwas südlich von Dahn und er ist zu Fuß in nur wenigen Minuten zu erreichen. Das Besondere beim Fotografieren dort ist, dass er sowohl am frühen Morgen zum Sonnenaufgang, als auch beim Sonnenuntergang ein perfektes Motiv bietet. Den Felsen besuchen sollte allerdings nur, wer absolut schwindelfrei ist und barrierefrei ist er leider ebenfalls nicht zu erreichen. Wer...
01. April 2020
Wenn im Herzen der Pfalz Buntsandstein auf elfenbeinfarbene Kleider treffen und die ersten Sonnenstrahlen des Tages das Brautpaar erstrahlen lassen, dann entstehen Bilder für die Ewigkeit.
Landschaftsfotografie · 05. März 2020
Die Sonnenaufgänge auf den Felsen im Pfälzerwald sind malerisch schön. Hier zeige ich euch, wie ihr sie findet. Sprinzelfelsen, Schlüsselfelsen, Sommerfelsen, Haferfelsen, Buhlsteinpfeiler
Landschaftsfotografie · 02. März 2020
Auf dieser Seite findet ihr die acht schönsten Fotospots rund um Annweiler mit Blick auf die Burg Trifels und erfährt, wie ihr sie erreichen könnt. Dazu nenne ich euch die besten Parkmöglichkeiten.
Landschaftsfotografie · 21. August 2018
Die berühmte Mehlinger Heide und wie sie uns in Ihren Bann zog.